Als Erwin Blum vor 45 Jahren seine Arbeit bei Dubach begann, hatte er gerade mal vier Arbeitskollegen. Adrian Müller startete 20 Jahre nach ihm – und erhöhte das Team zu dieser Zeit auf sechs Personen. Zwei einzigartige Jubiläen, welche wir anlässlich unseres Weihnachtsfestes besonders feierten!  

Schon das zweite Mal feierten wir mit Dubach Holzbau AG und dubach plant ag im Clubhaus des FC Zell unser traditionelles Weihnachtsfest – mit vollzählig anwesenden 51 Mitarbeitenden. Wie jedes Jahr stand nebst eines guten Essens die Ehrung der Lehrabgänger auf dem Plan. Die vier jungen Zimmermänner EFZ, die im Sommer ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen hatten, erhielten von der Geschäftsleitung die traditionelle Zimmermannstracht, die sie sogleich anziehen durften. Besondere Aufmerksamkeit erhielten auch die beiden Jubilaren des Abends: unglaubliche 45 Jahre Firmentreue feierte Erwin Blum in diesem Jahr – zu recht wurde er von der Geschäftsleitung als „Fels in der Brandung“ gelobt, bildete er doch in all diesen Jahren eine unerschütterliche Konstante für das Unternehmen. 20 Jahre weniger, aber ebenfalls beachtliche 25 Jahre Firmenzugehörigkeit, durfte Adrian Müller feiern. „Wenn er auf der Baustelle ist, weiss man, es läuft“ beschreibt man ihn aus den Mitarbeiterreihen unisono. Gemütlich feierten wir bis in die frühen Morgenstunden, bevor wir in die wohlverdienten Betriebsferien entlassen wurden.