Über uns

Seit 100 Jahren steht unser familiengeführtes Unternehmen mit Leidenschaft für das Bauen mit Holz. Wir sind stolz und glücklich auf ein rund 45-köpfiges Team zählen zu dürfen, das qualifiziert und persönlich engagiert jeden Tag im Dienste des Holzbaus und unseres Kunden steht. Aus ehrlicher Überzeugung setzen wir auf den ökologischen Baustoff Holz. Dabei garantieren wir Ihnen die sach- und fachgerechte Ausführung sämtlicher Holzbauarbeiten – von der Beratung über die Planung bis hin zur Ausführung in hoher Qualität. In unserem Werk entstehen in präziser Vorfertigung individuelle Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, energetische Sanierungen, An- und Umbauten und landwirtschaftliche Bauten.

Unsere Werte

  • Wir handeln umweltbewusst, tragen Sorge zur Natur und zu den Menschen. Heute und in Zukunft.
  • Bodenständigkeit zeichnet uns aus. Ein anständiger Umgang untereinander, mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten ist uns wichtig. Unser familiärer Team-Geist und unsere unkomplizierten Prozesse machen das Bauen mit uns zu einem entspannten Erlebnis.
  • Lösungsorientierung ist unser tägliches Motto. Wir wollen, dass der Kunde das erhält, was er braucht, wovon er träumt und wofür er uns sein Vertrauen schenkt.
  • Wir schaffen Arbeitsplätze, wo wir auch Lebensräume schaffen, denn regionale Wertschöpfung ist uns wichtig. Wir sind der Holzbaupartner in der Region Hüswil/Zell und sind stark im Kanton Luzern und Bern. Das schafft Nähe zu den Kunden – geografisch und persönlich.

Sinnvoll. Sinnlich. Holz.

Holz ist ein Wunderwerk der Natur. Es duftet, es atmet, es fasziniert. Holz gibt uns natürliche Wärme, Geborgenheit und Schutz. Es schafft jene unverwechselbar wohlige Atmosphäre, die uns kein anderer Baustoff geben kann. Diesen Eigenschaften vertraut der Mensch seit Jahrtausenden. Dabei wird der Werkstoff immer wieder neu entdeckt. Warum sollen wir Wellness und Wohlbefinden auf wenige Tage im Jahr beschränken? Wer in einem Holzhaus wohnt hat täglich ein gutes Gefühl.

Gesundes, gutes Raumklima

An erster Stelle steht das gute Gefühl, welches unsere Kundinnen und Kunden beim Wohnen und Arbeiten in einem Holzbau haben. Das spürbar gesunde Raumklima trägt zu diesem guten Gefühl bei. Die gelebten Werte unseres Unternehmens im Umgang mit unseren Mitarbeitenden, im Umgang mit der Umwelt und der Preisgestaltung, geben unseren Bauherren das gute Gefühl, mit dem richtigen Partner zu arbeiten. Wir freuen uns die uns anvertrauten Bauvorhaben mit einem guten Gefühl für alle zu realisieren.

Warum mit Holz bauen?

Dank technologischer Fortschritte in den letzten Jahrzehnten liegt das energiebewusste Bauen mit Holz heute wieder im Trend. Der gesunde Baustoff aus der Natur wächst direkt vor unserer Haustüre und überzeugt nicht nur durch ökologische Spitzenleistungen. Holz ist modern, gesund, universell einsetzbar und kann fast allen Anforderungen gerecht werden. Technisch, gestalterisch und in Kombination mit anderen Materialien ist Holz das perfekte Baumaterial unserer Zeit.

Schallschutz, Brandschutz, Flexibilität im Holzbau? Erfahren Sie mehr über den Hightech-Baustoff Holz!