In Zell nimmt das Clubhaus des Fussballclubs Form an. Bereits strahlt die aufgerichtete Fassade in ihrem auffälligen grün-braunen Farbenspiel mit dem Platzrasen um die Wette. Davor aber bot der Einlauf der Elemente auf den Bauplatz ein logistisches Spektakel.

Das Runde muss in Eckige – erst aber musste bei uns das Eckige aus dem Eckigen. Auf Innenladerpritschen verliessen diese Woche die Holzbau-Elemente für das Clubhaus des FC Zell unsere Werkhalle. Präzisionsarbeit schon in der Planung – wie für den Holzbau so üblich – liess unsere Zimmermänner auch nicht ins Schwitzen kommen, als die 4.7 m hohen Elemente mit nur 2 cm spatzig zwischen Ladung und Torsturz aus der Halle gefahren wurden. Inzwischen sind die Elemente unbeschadet und in kürzester Zeit auf dem Bauplatz aufgerichtet worden. So dass fast etwas Zeit für Baustellenromantik aufkommt, wenn  die Sonne hinter den Elementen aufgeht oder die Wolken über den Bindern den Himmel bemalen.