„Gesund in die Betriebsferien“ – das war der Wunsch der Geschäftsleitung an die über 40 Mitarbeitenden der Dubach Holzbau AG und dubach plant ag in Hüswil. Daher verabschiedete man sich am letzten Arbeitstag ohne das traditionelle Weihnachtsessen. Zuvor wurden jedoch die Lehrabgänger sowie die Jubilare geehrt; darunter ein seit vier Jahrzehnten treuer Mitarbeiter.

Einen gemütlichen, gemeinsamen Jahresabschluss hätte man sich auch beim Holzbauer aus Hüswil gewünscht. Doch man verabschiedete sich regelkonform – auf Abstand und mit Masken – in die verdienten Betriebsferien. „Der Betrieb lief dieses Jahr reibungslos ohne grosse Quarantäne- oder Krankheitsausfälle. Wir sind dankbar, dass sich unser Team so gut an die Regeln hält“, so Geschäftsleiter Thomas Wechsler. Deshalb wollte man die über 40 Mitarbeitende auch am letzten Arbeitstag gesund in die Ferien schicken. Die Lehrabsolventen und die Jubilare wurden zuvor aber noch standesgemäss geehrt. Wie jedes Jahr erhielten die erfolgreichen Lehrabgänger der Ausbildung Zimmermann EFZ dabei die traditionelle Zimmermannstracht von der Geschäftsleitung. Diese passte allen wie angegossen. Die jungen Berufsleute stellten das Gegengewicht zum Jubilar Adolf Kurmann, der für 40 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt wurde. Eine warmherzige Laudatio ersetzte die wohlverdiente Umarmung für den treuen Zimmermann, der wie die zwei 10-Jahresjubilare ein persönliches Geschenk von der Geschäftsleitung erhielt.