Print Friendly, PDF & Email
Umbau EFH Melchnau

Dass dieser Umbau nun so schmuck aussieht, dafür hat die Bauherrschaft selbst einges beigetragen. In unzähligen Stunden hat sie das Haus mit viel Liebe umgebaut. Unterstützend haben wir bei spezifischen Themen unseren Teil dazu beigetragen.

Bei dieser Gesamtsanierung haben wir die Aussenwände neu gedämmt und mit unbehandelter Douglasie verkleidet. Zudem konnte durch den Einbau von Dachfenstern mehr Licht für die Innenräume gewonnen werden. Im Gebäudeinnern gabe es fliessende Übergänge zwischen unserer Arbeit und der Arbeit durch die Bauherrschaft, die dank vorhandenem Know-How auch ganze Wandaufbauten fertigstellen konnte. Ein Schmuckstück – geschaffen durch viel Fleiss und noch mehr Herzblut!

Projekt Umbau Wohnhaus Melchnau
Baujahr 2022
Architekt 4K Architektur, Zell
Fassade Douglasie sägeroh, unbehandelt
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Fassadenbekleidung, Aussenwanddämmung, Zwischenwanddämmung mit Schafwolle, Montage Stahlträger,
Dachfenstereinbau, Sitzplatzüberdachung, Anbau Geräteunterstand
Besonderheiten Das Schmuckstück wurde mit viel Eigenleistung der Bauherrschaft umgebaut.

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?