Projekt Beschreibung

Print Friendly, PDF & Email
Umbau/Anbau Einfamilienhaus

Dieser Um-/Anbau entstand ab der Bodenplatte komplett in Elementbauweise. Die Holz-/Betonverbunddecke erlaubte es, trotz geringer Deckenhöhe eine integrierte Wohnungslüftung zu realisieren. Die hell gestalteten Räume bringen viel Licht ins Haus. Ein angenehmes Wohnklima für die Bewohner ist garantiert!

Projekt Ersatzneubau Wohnhaus
Baujahr 2018
Architekt Schwegler-Architektur AG, Gettnau
Fassade Vertikale Schalung nord. Fichte, sägeroh, gestrichen
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Ausführungsplanung Holzbau, HBV-Decke mit sichtbarer Dreischichtplatte, Haus in Elementbauweise, Carport
Besonderheiten Sanitär- und Elektroinstallationen wurden direkt in Wandelemente verbaut.

«Holz isch heimelig. So stand es ausser Frage, dass wir den Teilabriss des bestehenden Holzhauses wieder mit Holz ersetzen. An unserem neuen Daheim begeistert uns nun auch die hohe Qualität des Holzhauses verbunden mit den architektonischen Finessen unseres Architekten!»

Familie Reber-Meier

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?

Unser Angebot