Print Friendly, PDF & Email
Sanierung Wohnhaus Hüswil

Wärmedämmungen in bewohnten Gebäuden, die nicht mehr den Ansprüchen genügen – eine Ausgangslage mit der wir öfters konfrontiert sind. Jeder Fall sieht da etwas anders aus. Diese energetische Sanierung führten wir so aus, dass das Dach nur von aussen geöffnet wurde und die Innenseite bestehen blieb. Somit war ein durchgehendes Bewohnen möglich.

Das gesamte Dach ist energetisch neu aufgebaut worden und zugleich einige Teile der Fassade. Nicht nur sieht man optisch einen grossen Unterschied, sondern zeigen sich die Vorteile vor allem im gesunkenen Energieverbrauch. Speziell ist bei diesem Dach, dass dieses im Jahre 1983 bereits von unseren langjährigen Mitarbeitenden Erwin und Adolf aufgerichtet wurde – die beiden sind bis heute Teil unseres Teams.

Projekt Sanierung Wohnhaus Hüswil
Baujahr 2022
Architekt dubach plant ag, Hüswil
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Holzbauplanung, Abriss bestehender Dachaufbau, Wärmesanierung und neuer Dachaufbau
Besonderheiten alter Dachstock wurde durch unsere aktive Mitarbeiter Erwin und Adolf im Jahr 1983 aufgerichtet

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?