Project Description

Print Friendly, PDF & Email
Sanierung Einfamilienhaus Dürrenroth

Der Gesamtumbau des 3-geschossigen Bauernhauses forderte die Planung und die Ausführung. Dank eines angepassten Tragwerks entspricht die Raumgestaltung nun heutigen Bedürfnissen, das Haus ist heller und grosszügiger. Besonders schön kommt dies im Koch- und Wohnbereich zur Geltung, welcher neu über zwei Geschosse offen ist. Zusammen mit dem Bauherrn, dem Farb- und Raumgestalter Hebu Bürli, konnten wir im ganzen Haus schöne Akzente setzen.

Projekt Gesamtsanierung Einfamilienhaus und thermische Sanierung der Gebäudehülle
Baujahr 2017
Architekt dubach plant ag, Hüswil
Fassade Bestehende Fassade, ergänzt durch gestrichene Fi/Ta Vertikalschalung
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Ausführung aller Holzbauarbeiten
Besonderheiten Das bestehende erhaltenswerte Bauernhaus konnte aussen zum grossen Teil erhalten bleiben.

«Holz ist ein sehr lebendiger Baustoff. Und gerade in einem alten Haus wie unserem kann das Holz wunderbare Geschichten erzählen! Der Zugang zum Bestehenden sowie ein Gespür für Erhaltenswertes war uns darum wichtig beim Umbau dieses nicht alltäglichen Gebäudes. Die Firma Dubach war sehr offen dafür und ist auf unsere zahlreichen Ideen und Wünsche eingegangen. Uns ist bewusst, dass wir nicht die einfachsten Bauherren waren. Ein Kränzchen binden möchten wir auch Matthias Müller von dubach plant ag. Er hat trotz aller kreativen Ausschweifungen unsererseits stets den Finger auf den Kosten gehabt und dem Ganzen den notwendigen Rahmen gegeben!»

Esti und Hebu Bürli, Dürrenroth

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?