Print Friendly, PDF & Email
Energetische Fassadensanierung Wohnhaus Hildisrieden

In Hildisrieden – mit schöner Weitsicht auf Rigi, Pilatus und Sempachersee – durften wir die energetische Fassadensanierung an einem Bauernhaus durchführen. Die schlecht gedämmte Aussenhaut des 100-jährigen Hauptgebäudes war nach einer letzten Sanierung inzwischen wieder in die Jahre gekommen.

Nebst der Fassade boten ebenfalls undichten Fenster grosses Potential für bessere Energieeffizienz und mehr Wohlgefühl im Innern. Ebenfalls entschied sich die Bauherrschaft für den Einbau von zwei Panoramafenstern und auch kleine Vordächer zwischen den Geschossen wurden entfernt. Ein komfortables Plus, das sich die Bauherren sehr wünschten: Statt der bisher manuell zu bedienenden Fensterläden, verdunkeln nun elektrische Storen die Räume, welche optisch perfekt zum modernen, frischen Erscheinungsbild des Gebäudes und seinem Anbau, welcher vor sechs Jahren realisiert wurde, passen.

Projekt Fassadensanierung Wohnhaus Hildisrieden
Baujahr 2021
Architekt dubach plant ag, Hüswil
Fassade Faserzementplatten James Hardie, Fensterzargen und Storen in anthrazit
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Holzbauplanung, Abbrucharbeiten, Aufrosten der Fassade und Wärmedämmung, Montage der Fensterzargen und Faserzementplatten, Wintergartenboden in Holz
Besonderheiten Wohnungen während Bauphase durchgehend bewohnt.

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?