Sie wirkt manchmal noch fast wie neu – unsere Werkhalle, die wir 2018 modernisiert und vergrössert haben. Nun erhält sie eine kleine Konkurrenz. Direkt daneben wächst ein kleineres Gebilde im gleichen Fassadenkleid: Unser neues Aussenlager.

Um dem neuen Aussenlager eine gute Basis zu geben, haben wir einen erweiterten Platz asphaltiert. Die gewonnene Fläche macht den Warenumschlag einfacher. Währenddeessen schafft das Lager – natürlich gebaut aus Holz – mehr Platz und Ordnung für unser Arbeitsmaterial. Latten, Rohmaterial für den Holzrahmenbau, aber vor allem auch Arbeitssicherheitsmaterial – schnell im Zugriff für unsere Zimmermänner – werden dort aufgeräumt gelagert. Die vergrösserte Fläche nutzen wir zudem, um Entsorgung und Recycling neu zu regeln – Holzabfälle, mineralischer und allgemeiner Abfall, Plastik und Karton aber auch die Mehrwegpaletten unserer Lieferanten finden dort einen geordneten Platz.

Planier- und Belagsarbeiten Aussenplatz: Gränicher AG und Christen Bau AG
Gebäude Aussenlager: Dubach Holzbau AG