Zwei neue Lernende verstärken seit diesem Monat unser nun 11-köpfiges Lehrlingsteam. Julian Unternährer aus Menznau und Luca Müller aus Zell haben bei uns ihre Lehre zum Zimmermann EFZ begonnen. Willkommen!

Sägen, fräsen, nageln, schrauben und stemmen. Die vierjährige Lehre zum Zimmermann EFZ bietet ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Mit Maschinen, Handwerkskraft und Köpfchen gehen unsere jungen Berufsleute ans Werk. Körperliche Fähigkeiten, aber auch Mathe und räumliches Vorstellungvermögen sind wichtig für einen künftigen Zimmermann. Technische Fortschritte und neue Anforderungen bezüglich Ökologie und Nachhaltigkeit haben diesen tollen Beruf in den letzten Jahrzehnten stark geprägt und spannend weiterentwickelt. Und so warten nach der Grundausbildung heute vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten auf die Berufsleute. Aber jetzt stehen für Julian und Luca erst einmal die vier Lehrjahre an – wir wünschen euch viel Freude und Erfüllung. Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid!