Lehrstellenparcours bei uns in der Werkhalle: Fünf Gruppen der Oberstufenklassen aus dem Hinterland haben heute einen Einblick in den Berufs des Zimmermanns/der Zimmerin erhalten. Und sie durften natürlich tatkräftig anpacken. Für uns ein wichtiges Engagement für die Region und in die Zukunft.

Was sonst schon nicht einfach ist, erschwert die Corona-Pandemie zusätzlich: Jugendliche haben Mühe, eine Lehrstelle oder Schnuppermöglichkeiten zu finden. Der Verein „GewerbeHinterland“ unterstützt die Jugend beim Einstieg in die Berufswelt. Der seit Jahren beliebte „Lehrstellenparcours“ soll den Jugendlichen in der Region den Weg zu einer Ausbildung erleichtern. Wir hoffen, dass beim heutigen Lehrstellenparcours in der Region Hinterland in verschiedenen Firmen viele tolle Eindrücke gewonnen wurden!