Der 8. März 2019 brannte sich für immer in unsere Herzen. Unser Geschäftsführer – unser Freund – Stefan Dubach verunglückte tödlich bei einem Skiunfall in Zermatt. Ein Jahr sind wir jetzt ohne ihn unterwegs. Ein Jahr, das uns sehr bewegt hat, das auch Beweglichkeit erforderte, das uns viele traurige Momente und doch auch viel Zuversicht brachte. 

In unserer Werkhalle wird wieder zielstrebig gearbeitet, in unseren Büros fleissig geplant, verhandelt, koordiniert. Und es wird wieder gelacht und es werden Spässe gemacht. Es ist ein neuer Alltag, der sich bei der Dubach Holzbau AG eingependelt hat, seit wir von einem Tag auf den anderen völlig unerwartet den Verlust unseres Chefs Stefan Dubach verkraften mussten. Die familiäre Kultur, unsere loyalen Mitarbeiter, tolle Partner und verständnisvolle Kunden haben dazu beigetragen, dass wir uns nach diesem Schock so gut organisieren und rasch wieder mit grossem Einsatz arbeiten konnten. Seit letztem November führen Thomas Wechsler als Geschäftsleiter, Erwin Blum als Produktionsleiter und Judith Dubach als administrative Leiterin und Inhaberin unser Unternehmen. Die neue Geschäftsleitung ergänzt sich in vielen Bereichen ideal. Sie führt die Philosophie des nachhaltigen Bauens mit Holz aus Überzeugung und mit Herzblut weiter.

Wir danken an dieser Stelle allen von Herzen, die uns mit so viel Mitgefühl und Unterstützung begegnet sind. Viele wunderbare Menschen haben unserer ganzen Mannschaft – die ein sehr grosses Lob verdient hat – Kraft und Stärke gegeben, diese Zeit überhaupt so gut zu meistern.

Wir sind sicher, du wärst stolz auf uns, Steff. Du bleibst für immer in unseren Herzen.