Print Friendly, PDF & Email
Sanierung Wohnhaus in Willisau

Von aussen lässt nur der neue Farbanstrich erahnen, dass dieses Gebäude saniert worden ist. Die eigentliche Musik spielt innerhalb der Wand-, Decken- und Dachaufbauten: Die Wandkonstruktionen sind nach innen neu aufgebaut worden, die Kellerdecke verstärkt und das Dach bis auf die Sparren neu errichtet. Durch dieses Vorgehen konnte eine komplette energetische Sanierung realisiert werden, was die Energieeffizienz im Vergleich zu vorher stark verbessert. Die Ausführung der Geschossdecke mit Massivholz ermöglichte durch ihren schlanken Aufbau zudem, den vorhandenen Raum optimal zu nutzen.

Projekt Sanierung Wohnhaus in Willisau
Baujahr 2021
Architekt dubach plant ag, Hüswil
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Holzbauplanung, Ausführung aller Holzbauarbeiten, Innenausbau, Wärmedämmung, Treppen
Besonderheiten Optimale Ausnützung des vorhandenen Raumes ohne das Gebäude zu erweitern

«Mit Holz zu bauen war für uns von Anfang an klar. Holz hat Charme – aber auch die schnelle,
flexible und kreative Bauweise spricht für Holz als Baumaterial. Die raschen und sichtbaren
Fortschritte während der Bauzeit waren beeindruckend! Dubach als regionaler, vertrauenswürdiger Partner
Hat uns im gesamten Bauprozess ein gutes Gefühl gegeben und wir empfehlen sie sehr gerne weiter!»

Daniela Grilz und Reto Wiprächtiger

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?