Projekt Beschreibung

Print Friendly, PDF & Email
Ersatzneubau Wohnhaus Willisau

Die gestrichene Holzfassade mit der für Berner Bauernhäuser typischen Ründe leuchtete stolz in der Sommersonne. Wo vorher ein altes Bauernhaus mit niederen Decken und dunklen Räumen war, steht heute ein modernes Holzhaus, das sich wieder optimal in die landwirtschaftliche Umgebung einfügt. Das Haus beweist, dass das Bestehende auf moderne Weise interpretiert werden kann, auch wenn ein Ersatzbau die optimale Lösung für die Modernisierung ist.

Projekt Ersatzbau landwirtschaftliches Wohnhaus
Baujahr 2019
Architekt dubach plant ag, Hüswil
Fassade Holzfassade hinterlüftet, mit profilierten Geschossringbänder und Fensterbänke
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Projektierung Holzbau, Ausführung sämtlicher Holzbauarbeiten,Tragwerk,
Wärmedämmungen, Verkleidungen aussen, Verkleidungen innen in
Zusammenarbeit mit Bauherrn. Treppenanlagen und Geländer
Besonderheiten Bauholz und Fassadenholz aus CH Holz, Hybride Holz-/Betonverbunddecken mit
Sichtbalken, Fassadenoptik
Zufriedene Bauherren in Willisau

„Wir sind beide „chli höuzigi“ – darum kam für uns nur ein Holzhaus in Frage. Uns war es wichtig, Unternehmen aus der
Region zu berücksichtigen – natürlich
haben wir auch auf Erfahrung, gute Beratung und Referenzen gesetzt. Wir waren
im
ganzen Bauprozess stark integriert. Das eindrücklichste war aber schon die effiziente Aufrichte des neuen Wohnhauses.
Wir möchten den Firmen dubach plant ag und Dubach Holzbau AG nochmals danken. Sie haben mit viel Wissen, Ehrgeiz
und grossem Berufsstolz unser wunderschönes Zuhause verwirklicht. Es ist schön, wenn man sagen kann: jederzeit wieder!“

Philipp und Daniela Kurmann, Willisau

Dürfen wir auch Sie beim Um- oder Neubau Ihres Bauernhauses unterstützen?

Kontakt aufnehmen