Print Friendly, PDF & Email
Ersatzneubau Einfamilienhaus Ruswil

Juli 2021, die Telefonleitung läuft auf Hochbetrieb. Ein schweres Hagelgewitter zieht über die Zentralschweiz und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Auch ein Einfamilienhaus in Ruswil trifft es hart. Mit Abdeckmaterial wird das Wohnhaus provisorisch gegen den nächsten Niederschlag geschützt. Und nach dem Aufräumen fängt das Planen an…

Die dubach plant ag arbeitete gemeinsam mit der Bauherrschaft die Ideen für den Ersatzneubau aus. Das stark beschädigte Dach und die zwei Obergeschosse wurden zurück gebaut und auf dem bestehenden Untergeschoss haben wir zwei neue Geschosse in Holzbauweise errichtet. Die neuen Dach- und Deckenverkleidungen im Innenraum wurden mit grossflächigen Dreischichtplatten realisiert. Das neue Aussenkleid besteht nun aus JamesHardie Platten, die gemeinsam mit den Fensterzargen aus Aluminium ein schönes Bild abgeben.

Projekt Ersatzneubau Einfamilienhaus Ruswil
Baujahr 2023
Architekt dubach plant ag, Hüswil
Fassade JamesHardie VL Plank
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Holzbauplanung, zwei neue Geschosse in Holzbauweise, Fassadenverkleidung, Treppe
Besonderheiten Ersatzneubau nach Unwetterschaden

Dürfen wir Sie bei Ihrem Bauprojekt unterstützen?