Project Description

Print Friendly, PDF & Email
Anbau Wohnhaus Sursee

Raumgewinn durch Anbau in Holz: Der Eingangsbereich dieses Hauses war einfach zu klein. Durch angebauten Raum und eine eingebaute Garderobe hat sich das Platzproblem gelöst. Im Obergeschoss entstand zudem ein neues Zimmer, welches vielseitig genutzt werden kann. Es ist durch die zwei Fenster sehr hell und wohnlich. Der Anbau wurde in der Werkhalle vorgefertigt und auf der Baustelle montiert. Dadurch war die Bauzeit sehr kurz und störte weder die Bewohner noch die Nachbarn. Bauen unter Betrieb – eine Paradedisziplin des Holzbaus!

Projekt Anbau von zusätzlichem Wohnraum und Erweiterung Eingangsbereich
Baujahr 2016
Architekt Jaeggi Innenarchitektur, Sempach
Fassade Vertikalschalung Fi/Ta gestrichen
Arbeiten Dubach Holzbau AG
Projektierung und Ausführung der gesamten Holzbauarbeiten, Ausführung Aussenverkleidungen
Besonderheiten Fix fertig und massgenau im Werk vorgefertigt und in ein paar Stunden montiert

Wir freuen uns, es hat alles wunderbar geklappt! Der Eingangsbereich und ein zusätzliches Zimmer konnten unseren Vorstellungen und Wünschen entsprechend realisiert werden. Der Anbau hat genaustens gepasst und die ganze Nachbarschaft hat gestaunt, wie schnell die Veränderung mit dem Elementbau erfolgt.

Julia und Iwan Müller, Sursee

Bauen im Bestand ist ein Leichtes für den Holzbau. Haben Sie ein herausforderndes Bauprojekt im Sinn?