Am 19. Dezember 2025 war es wieder so weit: unsere traditionelle Weihnachtsfeier stand an. Mit fast 60 Mitarbeitenden feierten wir in der «Alte Schmitte» in Zell das vergangene und richteten den Blick auf das kommende Jahr. Im Mittelpunkt standen auch dieses Jahr die Ehrungen von unseren jungen Zimmermänner sowie unseren langjährigen Mitarbeitenden.

Eindrücklich ist der Moment, wenn fast 60 Mitarbeitende nacheinander in Schwarz und Weiss gekleidet zum Weihnachtsessen eintreffen. Besonders imposant wirkt es, wenn der Grossteil davon stolz die traditionelle Zimmermannstracht trägt.

Nach einem feinen Apéro und den Begrüssungsworten unseres Geschäftsführers Thomas Wechsler folgte bereits ein erster Höhepunkt des Abends. Dieser besondere Moment galt den beiden neu ausgebildeten Zimmermännern EFZ Simon Bucher und Michael Peter. Sie wurden für ihren erfolgreichen Lehrabschluss geehrt und erhielten traditionell ihre Zimmermannstracht, die sie sogleich anzogen und mit sichtbarem Stolz präsentierten.

Geehrt wurden auch Alain Kurmann und Raphael Bürgisser für ihren Abschluss als Holzbau-Vorarbeiter mit eidgenössischem Fachausweis. Darauf folgten die Verlosung eines Abendessens aus den eingegangenen Kundenfeedbacks sowie die Bekanntgabe der Verlängerung des Qualitätslabels Holzbau Plus.

Nach der Vorspeise blickte Geschäftsführer Thomas Wechsler auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf das kommende – verbunden mit einem grossen Dank an alle Mitarbeitenden.

Eine weitere Tradition ist die Würdigung langjähriger Mitarbeitender, die auf das gemeinsame Abendessen folgte. Für beeindruckende 45 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Adolf Kurmann geehrt. Langjährige Arbeitskollegen blickten mit unterhaltsamen Anekdoten und wertschätzenden Worten auf viele Jahre Zusammenarbeit mit Adolf zurück. Für jeweils 15 Jahre Firmentreue wurden Hans Spichiger und Mathias Luternauer geehrt und ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt.

Nach dem offiziellen Teil wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, bevor die Mitarbeitenden in die wohlverdienten Betriebsferien entlassen wurden.

Die Geschäftsleitung dankt allen für ihren tollen Einsatz und blickt voller Freude auf das kommende Jahr.