Holzbau Aufrichte Aufstockung

Normalerweise begeistert die Käserei Geiss mit feinen Naturprodukten aus silofreier Milch. Im Moment erlebt man vor Ort aber vor allem eindrucksvolle Bauarbeiten: Schwebende Holzelemente, rasant wachsende Gebäudehöhen und emsige Zimmermänner. Die Aufrichtearbeiten der dreigeschossigen Aufstockung sind in vollem Gange.

Das Käserei-Gebäude in Geiss wird eindrucksvoll aufgewertet. Nach dem Rückbau der Wohnung oberhalb der Käsi im vergangenen März nimmt das wachsende Gebäude in diesen Tagen nun schnell seine neue Form an. Nach nur vier Aufrichte-Tagen wird das dreigeschossig aufgestockte Gebäude bereits regendicht aufgerichtet sein. Die effiziente Vorfertigung im Holzbau macht es möglich. Die druckimprägnierte Holzfassade wird in einem nächsten Schritt an das Gebäude montiert – denn je nach vorgegebenem Terminplan reagieren wir im Holzbau flexibel darauf, die Fassade im Werk oder erst auf der Baustelle zu montieren. Das Gebäude erhält zudem Holz-/Betonverbunddecken – ein Spezialität der Dubach Holzbau AG, welche durch sehr guten Schall- und Brandschutz, Wirtschaftlichkeit und flexible Lösungen für Sanitär- und Elektroinstallationen überzeugt.

Planung:               Kurmann Architekten AG, Menznau
Bauleitung:          dubach plant ag, Hüswil
Holzbau:               Dubach Holzbau AG, Hüswil