Seit Anfang 2020 ergänzt Jonathan Loosli das Dubach Holzbau Team mit seinem Know-How. Der gelernte Zimmermann hat sich zum dipl. Techniker HF Holztechnik weitergebildet und setzt sein Wissen nun als Projektleiter bei uns ein. Der sportliche Berner wusste schon seit seinem 10. Lebensjahr, dass er Zimmermann werden will.

„Holz ist schön anzusehen und angenehm zu verarbeiten. Es wächst vor unserer Haustüre in grossen Mengen. Ich finde es wichtig, dass das Bauen mit Holz wieder mehr Gewicht bekommt und wir so mit diesem regionalen Baustoff ökologisch bauen können.“ Kalkulation, Statik, Werkplanung, Bauphysik, Abrechnung, Finanzen, Projektleitung, Qualitätskontrolle – bei Dubach Holzbau erwartet Jonathan als Projektleiter „das volle Programm“, wie er selber sagt. An seinem Job gefällt ihm vor allem der unterschiedliche Kundenkontakt zu Bauherren, Architekten und Unternehmern – und dass er uns als Arbeitgeber gewählt hat, ist mitunter der familiären Dubach-Kultur zuzuschreiben. Das hören wir gerne, Jonathan! Wir wünschen dir weiterhin ein gutes Einleben in unserer Firma und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben. Wir freuen uns, dass wir gegenseitig voneinander lernen dürfen!